IMG-20210917-WA0001


Am vergangenen Samstag, den 11.09.2021 wurde erstmalig von der Abteilung Taekwondo des Judo-Club Rüsselsheims das „Taekwondo Verbandssportabzeichen" durch die beiden Prüfer Markus und Kerstin Koch abgenommen.
Das Taekwondo Verbandssportabzeichen orientiert sich am allgemeinen Sportabzeichen des DOSB und wurde im Jahr 2020 vom DOSB anerkannt.

12 motivierte und gut vorbereitete Sportler, im unterschiedlichen Alter, (darunter auch die beiden Prüfer) trafen sich im Dojo der Großsporthalle, um das Sportabzeichen abzulegen.
In den 5 Kategorien: allgemeine Fitness, Fallschule, Pratze, Selbstverteidigung und kreative Darstellung müssen verschiedene Übungen absolviert werden. Entsprechend der Leistungstabelle, aufgeteilt nach Geschlecht, Alter und Gürtelgrad werden die Punkte vergeben, die später über Bronze, Silber oder Gold entscheiden.
Die Teilnehmer waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und wurden nach gut drei anstrengenden Prüfungsstunden mit 4 x Gold und 8 x Silber ausgezeichnet.

Das silberne Abzeichen wurde verliehen an:
Bilal und Yassin E., Tamer Y., Dominik P., Patryk H., Maryam K., Alissa S. und Thuy M..

Das goldene Abzeichen haben erreicht:
Chayenne W., Elke S., Markus und Kerstin K.