facebook

twitter

youtube

Patrics Blog

3.Tag des offenen Trainings - Highlights!

MoriPhoto-1

Der Fachbereich Sport und Ehrenamt der Stadt Rüsselsheim am Main, der Fachbereich Soziales und Gesundheit, der Bereich Asyl sowie der Sportbund Rüsselsheim e.V. haben am 04.02.2018 in die Rüsselsheimer Großsporthalle zum 3. Tag des offnen Trainings eingeladen.

Die Abteilung Taekwondo des Judo Club Rüsselsheim hatte mit Trainingseinheiten zum mitmachen und Highlights eingeladen. Wie letztes Jahr zum Tag des offenen Trainings, war auch dieses Jahr der Tag eine gute Mischung aus Winterfest und Probetraining.

Den 21 Mitgliedern die sich bereit erklärt haben an diesem Tag Einsatz und Leistung abzugeben, sei hiermit gedankt!
Vorführungen und Trainingseinheiten waren zudem im Vorfeld abgesprochen, terminiert und als dreieinhalbstündiges Programm aufgesetzt. Einen Anfang machten Patric Kraft und Martin Junker. In ihrem Aufwärmtraining kam ein mit Koordinationsleitern gespickter Parkour zum Einsatz. Kerstin Koch und Markus Seemann führten im Anschluss typische Selbstverteidigungstechniken aus dem Taekwondo vor. Die größte Gruppe, präsentierte durch Dukagjin Metaj und Sang Tae Güclü, stellte der olympische Wettkampf Kyorugi. Typische Elemente des Wettkampfs, Trainingsmethoden und Techniken wurden an der Pratze und Weste vorgeführt.

Das abschließende Training wurde von Sara Güclü und Jill Goeres angeleitet, und schloss mit dem Formenlauf im Einzel vorgeführt von Sara Güclü und als Team Sara Güclü sowie Kerstin und Markus Koch. 

Flankiert wurde die Veranstaltung dieses Jahr von einem Selbstverpflegungsstand, betreut von Martin Junker, bei dem die Mitglieder sich mit Hot Dogs stärken konnten.

Ein Dank auch noch mal an den Fotograph Won Yi, der die komplette Veranstaltung in Bildern einfing. In der Galerie kann man sich die Veranstaltung ansehen.

Der Tag hat Taekwondo Interessierte zu uns in die Halle1 gebracht und staunen lassen. Die Bänke waren durchgägngig mit Besucher gefüllt und der Eingang zeitweise voll besetzt.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr 2019 und danken allen Mitglieder die dabei geholfen haben den Tag so erfolgreich zu machen!

Fit für 2018 mit Taekwondo
Erfolgreiche DAN-Prüfung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 22. Juni 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

News Taekwondo JCR

Zum Seitenanfang