By Patric on Freitag, 27. April 2018
Category: Taekwondo

19. Frühjahrslehrgang TV Seulberg

Vom 20.April. - 22.April.2018 fand der 19. Budo-Frühjahrslehrgang des TV Seulberg statt. Der JCR Abteilung Taekwondo war mit acht Sportler vertreten, für den ein oder anderen nicht das erste Mal.

Der Frühjahrslehrgang bietet eine gute Möglichkeit, Taekwondo- aber auch andere Kampf-sportler aus der Region kennenzulernen, und sich auf den neusten Stand bezogen auf Taekwondo-Techniken und Trainingsmethoden zu bringen.

Das Übernachten in den Hallen ist zwar nicht für jeden etwas, hat aber immer noch den Jugendherbergscharme aus Kindertagen.

Als Referenten waren eingeladen:

Viele neue Eindrücke und auch Trainingsmethoden hat man vom Lehrgang mitnehmen können. Vor allem die rein spezifischen Taekwondo Einheiten mit Gerd Lange (Kyorugi) und Dr. Nuri M. Shirali (Poomsae) haben viel zu einem tieferen Verständnis der beiden wichtigsten Elemente des Taekwondo beigetragen.

Alle Referenten haben auf hohem Niveau gearbeitet, Jedoch war das Sparring Messertechniken unter Rene Marc Zeller vom FCS Kali ein Highlight. Konkret wurde mit Schutzausrüstung und Schaumstoffmesser eine wettkampfähnliche Atmosphäre simuliert.

Eine tolle Sache für jeden der dort mitgemacht hat!

Der JCR Abteilung Taekwondo freut sich auf nächstes Jahr und hofft mit mehr Sportler anreisen zu können.

​Text: Patric Kraft / Bild: Patrick Seemann

Leave Comments